Banjoy


ist das Irish Tenor Banjo Workshop-Wochenende für unterschiedliche Spielstufen.

 

Ausrichtungsort: Vogtscher Hof (Beuernsche Straße 2,  34587 Felsberg-Gensungen,  südlich von Kassel)

 

Organisator ist Guido Plüschke aus Hamburg

Ekhart Topp

 

 ... gilt als ausgezeichneter Banjospieler, der vor allem durch seinen "steady" Rhythmus und außergewöhnlichen Groove zu bestechen weiß.

Er ist freiberuflicher Musiker und Musiklehrer. Seit über 20 Jahren gibt er neben Banjo- und Gitarrenunterricht auch Musikworkshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Palette reicht von Trommelworkshops über Rockworkshops bis hin zu Ensemble-, Banjo- und Gitarrenworkshops im Bereich “Irish Traditional Music“.

Als Dozent für Irische Musik war er bislang bei der Akadamie Burg Fürsteneck, der Deutschen Uilleann Pipes Gesellschaft, der Irish Music School in Elmstein/Pfalz, der Artex Kunstenschool Texel (NL), bei den Irish Music Workshops im Taunus, bei Folk im Schlosshof und bei der Musikschule Bonn tätig. Als Musiklehrer arbeitet er auch für das Rockmobil Frankfurt, das Jugendkulturbüro Offenbach und bei Musik im Hof.

Seine Hauptinstrumente sind Gitarre, Irish Tenor Banjo und Samba Drums. Außerdem ist er in einigen seiner Bands auch als Sänger und Frontmann unterwegs. Bei seiner Band-Arbeit streifte er in unterschiedlichsten Formationen verschiedenste Stilrichtungen. Die Hauptpfeiler dabei waren Folk, Blues und Jazz.

Derzeitige Bandprojekte sind unter anderem Whisht!, Tunefish, Doherty-Palm-Topp und The Last Set. Einige Jahre war er auch Mitglied bei der Frankfurter Sambaband Alles Blech.

Seit vielen Jahren gilt er in der Deutschen Irish Traditional Szene als "Topp"-Musiker und ist ein gefragter Dozent für Veranstaltungen im Bereich “Irish Traditional Music“. Ekhart Topp schöpft seine Erfahrungen aus jahrzehntelanger Bandarbeit und langjährigem Unterrichten. In seinen praxisbezogenen Kursen vermittelt er mit eigener Begeisterung den Spaß an der Musik.

 

Homepage: www.doubletop.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
->>© 2014-18 Guido Plüschke, Banjoy